Zertifikatsübergabe an ehrenamtliche Begleiterinnen im Ambulanten Hospizdienst

Nach einem dreiviertel Jahr intensiver Kursarbeit im Befähigungskurs für Ehrenamtliche konnten die sieben frisch gebackenen ehrenamtlichen Begleiterinnen zu Recht stolz darauf sein, ihr Zertifikat in den Händen zu halten. Sie sind nun offiziell befähigt, an der Seite von schwerstkranken Menschen und ihren An- und Zugehörigen zu sein und sie in ihrer letzten Lebenszeit zu begleiten. Für den Bereich des ambulanten Hospizdienst Zerbst der AHG gibt es nun insgesamt 20 ehrenamtliche Begleiter:innen, welche mit ihrem Einsatz in der Häuslichkeit in Zerbst und Umgebung, in den ansässigen stationären Pflegeeinrichtungen und im Anhalt-Hospiz Zerbst Unterstützung, Beistand und Zeit schenken. Herzliche willkommen im Team - wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit.