112 - Der Notruf gibt die Strecke vor Feuerwehrmann André Lippisch läuft für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

112 - Der Notruf der Feuerwehr gibt die Länge der Strecke vor, die André Lippisch am 2. und 3. Oktober 2021 in voller Einsatzmontur laufen wird, um von Sponsoren und Passanten Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Lila Wolke“ zu erbitten. Der Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Cobbelsdorf wird auf seinem Lauf von zwei Kameraden aus Magdeburg begleitet.

In Vorbereitung werden zur Zeit verschiedene Aktionen geplant, die nicht zuletzt auf den Lauf im Oktober verweisen.

112 Kilometer in 24 Stunden in voller Montur mit geschultertem Atemschutzgerät. Das sei zu bewältigen, sagt André Lippisch: „Kinder gehen ein schweres Stück in ihrem Leben - ich nur 24 Stunden.“

Foto v.l. Annett Simroth, Palliative Care Kinderkrankenschwester, André Lippisch, Freiwillige Feuerwehr Cobbelsdorf