Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst "Lila Wolke" sucht ehrenamtliche Familienbegleiter:innen

Mit dem nächsten Ausbildungskurs zum/zur Familienbegleiter:in, welcher im Frühjahr 2022 starten wird, bieten wir Menschen, die Familien mit schwerstkranken Kindern unterstützen und begleiten möchten, die Möglichkeit, eine Ausbildung zum ehrenamtlichen Helfer oder Helferin zu absolvieren. Für dieses komplexe Betätigungsfeld ist jeder und jede Interessierte ab 18 Jahren herzlich willkommen. In einem 100-stündigen Kurs bereiten wir Sie auf vielfältige Aufgaben vor. Als Familienbegleiter entscheiden Sie dann selbst nach Ihren eigenen Voraussetzungen und Ihren persönlichen Möglichkeiten, wie Sie sich mit Ihrer Unterstützung einbringen können und möchten. Interessiert? Dann freut sich unsere Koordinatorin für den Kinder- und Jugendhospizbereich, Annett Simroth, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Herzlich willkommen im "Lila Wolke" Team.

Annett Simroth exam. Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Pädiatrische Palliative Care Koordinatorin Begleitung von Kindern und Jugendlichen und ehrenamtlicher Helfer