Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen gestartet

Für unseren ambulanten Bereich im Anhalt-Hospiz Zerbst startete ein neuer Vorbereitungskurs ehrenamtlicher Hospizbegleiter:innen. Herzlich willkommen in der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft und alles Gute für unsere sieben engagierten und hoch motivierten ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen.

Gemeinsam werden wir neue Wege beschreiten und uns während der Zeit des Kurses intensiv mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen. Für unsere Gäste und eine verbleibende Lebenszeit in Würde und Selbstbestimmung, mit dem, was uns allen so oft fehlt: kostbare Zeit.

Ein großer Dank geht an Pfarrer Albrecht Lindemann, seine Mitarbeiter:innen und die gesamte Gemeinde St. Bartholomäi für den freundlichen Empfang und die Bereitstellung der Räumlichkeiten an der Schloßfreiheit.

Wenn Sie sich für die Arbeit der ehrenamtlichen Hospizbegleiter:innen interessieren und den ambulanten Hospizdienst unterstützen möchten, freut sich unsere Koordinatorin, Frau Sabine Stolle, auf Ihren Anruf: 03923 485 18 24.